04-2 Ticket direkt aus welante erstellen

Geändert am Fr, 3 Mär, 2023 um 11:58 VORMITTAGS

Neu finden Sie in welante einen Hilfe-Knopf. Dieser befindet sich unten links am Seitenrand.



Mit diesem Knopf gelangen Sie zu den Online-Hilfen und können Tickets eingeben.


Vorgehen:

Hinweis: Sollten Sie mehrere Anliegen haben, so erfassen Sie für jedes Anliegen ein separates Ticket.


  1. Klicken Sie auf den grünen Hilfe-Knopf

  2. Klicken Sie auf «Kontaktaufnahme»


  3. Es öffnet sich das Formular zum Einreichen eines neuen Tickets

1. Ihr Name
Der Name wird automatisch anhand des in welante angemeldeten Benutzers ausgefüllt.


2. Absender

Der Absender (E-Mailadresse) wird automatisch ausgefüllt.


3. Betreff

Geben Sie einen aussagekräftigen Betreff für das Ticket ein (Fehler ist nicht aussagekräftig).

4. Beschreibung

Beschreiben Sie das Problem so ausführlich wie möglich. Geben Sie wo immer möglich ein Beispiel an, damit das Anliegen möglichst genau nachvollzogen werden kann.

5. Dringlichkeit

Definieren Sie die Dringlichkeit des Tickets.


6. Bildschirmfoto erstellen

Mit einem Klick auf diesen Button erstellt das System automatisch einen Screenshot des aktuellen Bildes aus welante. Dieser wird dem Ticket angehängt.


7. Dateien hochladen

Fügen Sie Screenshots und weiterführende Erklärungen dem Ticket hinzu. Klicken Sie dazu auf «Anhang» und wählen Sie die gewünschten Dokumente aus Ihrer Dateiablage aus.



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